Der Sohn der Braut
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Drama
Land
Argentinien
Jahr
2001
Länge
120 Minuten

Der Sohn der Braut

Kurzbeschreibung

Das Leben von Rafael Belvedere ist ein einziges Chaos: Die Familie strengt ihn an, die Arbeit frisst ihn auf, die geschiedene Frau nervt, die Tochter kommt zu kurz und auch die Liebe zu seiner Freundin Nathalie ist ihm eigentlich gar nicht so wichtig. Als sich sein alter Vater dann auch noch in den Kopf setzt, seiner an Alzheimer erkrankten Frau Norma den letzten großen Wunsch zu erfüllen und sie kirchlich zu heiraten, wird es Rafael zu viel: Er erleidet einen Herzinfarkt. In den Tagen auf der Intensivstation fängt Rafael an, sich Gedanken über sein verkorkstes Dasein zu machen und plötzlich begreift er, dass er sein Leben endlich in die Hand nehmen muss.

Filmbeschreibung

Das Leben von Rafael Belvedere (Ricardo Darín) ist ein einziges Chaos: Das Restaurant, das er von seinem Vater Nino (Héctor Alterio) übernommen hat, macht permanent Schwierigkeiten. Seine Ehe ist gescheitert, für seine Tochter Vicky (Gimena Nóbile) findet er viel zu wenig Zeit. Er hat wenige Freunde und seine Freundin Naty (Natalia Verbeke) hält er emotional auf Distanz. Nur mit seinem Vater Nino (Héctor Alterio) verbindet ihn eine starke Beziehung. Als dieser sich in den Kopf setzt, seiner an Alzheimer erkrankten Frau Norma (Norma Aleandro) den letzten großen Wunsch zu erfüllen und sie kirchlich zu heiraten, ist Sohn Rafael wenig begeistert.Erst ein Herzinfarkt, mehrere Tage auf der Intensivstation und das unverhoffte Wiedersehen mit seinem Jugendfreund Juan Carlos (Eduardo Blanco) lassen Rafael erkennen, dass es ohne Liebe, Familie und Freunde nicht geht. Er begreift, dass er sein Leben in die Hand nehmen muss. Nicht nur für Norma wird die Hochzeit mit Hindernissen der schönste Tag im Leben...

Info

Mit

Ricardo Darín, Héctor Alterio, Cast overview, first billed only: Ricardo Darín Ricardo Darín ... Rafael Belvedere Héctor Alterio Héctor Alterio ... Nino Belvedere Norma Aleandro, Norma Aleandro, Eduardo Blanco, Natalia Verbeke

Regie

Juan José Campanella

Produktion

Fernando Blanco, Gerardo Herrero, Pablo Bossi

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren